Die ganze Sangesfamilie beim Singstundenabschluss 2013

Wie alljährlich, so hatte auch dieses Jahr wieder die Vorstandschaft kurz vor Ferienbeginn, zur Abschlussfeier in den „Sonnenhof“ des Vereinslokals Gasthaus „Zur Sonne“ eingeladen. Der 2. Vorsitzende Michael Thome begrüßte die entspannte Runde der Sängerinnen und Sänger mit ihren Ehepartnern, Freunden und Freundinnen, und einigen Kindern, die sich im Biergarten eingefunden hatten. Er drückte aus, dass diese Feier Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit des vergangenen Sängerhalbjahres sei. Sie diene zur Pflege der Gemeinschaft und der Zusammengehörigkeit der Aktiven.

Michael Thome erinnerte an verschiedene Aktivitäten des 1.Halbjahres. Er hob z .B. hervor, dass es dem engagierten Dirigenten Thomas Reisig gelungen sei, den Männerchor mit guten Ergebnissen wieder in die Wettbewerbsszene zurück geführt zu haben. Mit der kommenden Straßenkerwe stehe eine weitere Aufgabe an und er bat die Helfer, sich in den Einsatzplan einzutragen. Dem erkrankten 1. Vorsitzenden Andreas Geider und dem Schriftführer Wolfgang Hahn wünschte er eine baldige Genesung. Er dankte allen, welche die Feier vorbereitet haben: Den Sängern, welche die technischen Arbeiten erledigten und die Getränke besorgten, den Frauen des Frauenchores für ihre köstlichen Salate, allen Frauen die Kuchen gebacken haben und der Pächterfamilie Back für ein Fass Bier. Abschließend wünschte er allen erholsame Ferien und eröffnete das Büffet.

Natürlich durfte der Gesang nicht zu kurz kommen. Unter der Leitung ihres Dirigenten Gerhard Schramm, der die englischsprachigen Chorsätze am Keyboard begleitete, erfreute der Frauenchor die Anwesenden mit „One moment in time“, „You raise me up“, „I dreamed a dream“, ein Satz aus dem Musical „Les Miserables“.

P1160327

Der Männerchor sang mit seinem Vizedirigenten Georg Feuerstein „Weit, weit weg von mir“, Lord, I want to be a christian“ und „Aus der Traube in die Tonne“.

P1160356

Bei angeregter Unterhaltung genossen alle den angenehmen Sommerabend.

P1160324