Der GV „Frohsinn“ Rot gestaltete den Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag mit

Wie schon seit Jahrzehnten, so umrahmten die Chöre des „Frohsinn“ den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Mauritius, der von Militärpfarrer Arthur Wagner zelebriert wurde. Während des feierlichen Einzugs des Priesters mit seiner großen Schar an Ministrant/innen/en erklang ein Präludium, gespielt von Organistin Frau Ingrid Neuwinger. Die Gläubigen sangen als Eingangslied „Auf Christen singt festliche Lieder“.

Der Frauenchor, unter der Leitung seines Dirigenten Gerhard Schramm, trug zum Gloria das „Calypso Gloria“ vor.

Die Lesung aus der Apostelgeschichte wurde von einem Sänger vorgenommen. Nach der Ansprache des Priesters sangen die Sängerinnen die Lieder „Hört es klingt vom Himmelszelt“ und „Engelchöre singen“. Bei den Fürbitten gedachte der „Frohsinn“ auch seiner im Jahr 2013 verstorbenen Mitglieder: Eucharius Thome, Rudi Steinhauser, Erika Reis, Bruno Steinhauser und Sofie Thome.

Während der Eucharistiefeier sang der Männerchor mit seinem Dirigenten Thomas Reisig die Lieder: „Trommellied“, „Lord, I want to be a Christian“ und „Weihnachtsglocken“. Nach dem Schlussgebet dankte MP Wagner den Chören, den Dirigenten, der Organistin, den Ministrant/innen/en und Helfern für ihren Einsatz.

Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte abschließend der Gemischte Projektchor des „Frohsinn“, der erst vor wenigen Wochen gegründet wurde. Thomas Reisig hatte es verstanden, die etwa 65 Sängerinnen und Sänger mit dem englischen Lied „This little light of mine“ zu einer harmonischen Klangfülle zu führen.