Dietmar Weis feierte seinen 70. Geburtstag

Der aktive Sänger im 2. Bass, Dietmar Weis, feierte im Gasthaus „Zur Sonne“ sein 70. Wiegenfest. Gern seien die Sänger ins Vereinsheim gekommen, so sagte der 1. Vorsitzende Andreas Geider bei seiner launigen Ansprache, um ihrem Sangesfreund seinen Ehrentag zu verschönen.
Unter der Leitung ihres Vizedirigenten Georg Feuerstein ließ der Männerchor den Jubilar mit den von ihm ausgewählten Liedern hochleben.

2014_Dietmar_Weis_70-1

Der 1. Vorsitzende drückte weiterhin aus, dass Dietmar Weis 1961 dem Verein beigetreten sei. Nach einigen Jahren aktiven Singens habe er dieses aus beruflichen Gründen aufgeben müssen. So sei er aber 1991 für 30 Jahre als passives Mitglied gehrt worden und die folgenden Jahre für 40-und 50-jährige Mitgliedschaft. In den letzten Jahren sei er wieder aktiver Sänger und werde dieses Jahr vom Badischen Sängerbund für 25 Jahre aktives Singen ausgezeichnet.

Andreas Geider fügte hinzu, Dass er sich auch sonst für den Verein verdient gemacht habe. Als gelernter Installateur sei er bei der Renovierung und bei späteren Reparaturen der „Sonne“ für die Blechnerarbeiten zuständig gewesen. Auch bei der Straßenkerwe habe er sich als williger Helfer gezeigt: Sein Platz sei bis heute beim „Zwiebelschneiden“, wo er an beiden Tagen durchgehend, „ohne Tränen“, seine Arbeit verrichte. Bei der Prunksitzung im Harres sei er schon jahrelang Mitglied des „Elferrates“. Für diese Einsätze dankte Andreas Geider ganz herzlich und überreichte ihm einen Korb mit verschiedenen Flaschen Rotwein.

Auch Willi Stegmüller wusste zur Freude der Anwesenden von einigen lustigen Begebenheiten zu berichten.
Die Sänger wünschten Dietmar Weis alles Gute, Gesundheit, und noch viel Freude und Zufriedenheit mit seiner Lebensgefährtin im Haus im Erlengrund, mit der Familie seines Sohnes, bei seinem Hobby „Modelleisenbahnen und „Dampfloks“ mit seiner Werkstatt, wo er immer noch bastelt und vor allen Dingen beim Gesang mit seiner wohlklingenden Bassstimme.

Er bedankte sich bei seinen Sangesfreunden für die Reden, ihre Lieder und das Präsent und lud sie ein zu Imbiss und Getränken. Diese danken auch hiermit für die Einladung.