Der ehemalige Jungsänger Claudius Becker wurde 50

Im Bass hat er einmal angefangen, heute singt er im 1. Tenor sogar in der Solistengruppe. Wieso schreibt man für den 50-jährigen einen Bericht, da doch in der Zeitung erst die 70-Jährigen erwähnt werden ?
Nun, bei Claudius ist das ein bisschen anders. Wie er selbst sagt, hat ihn Adalbert Stegmüller beim Spargelstechen angesprochen, was er nicht gleich ernst nahm.  Doch Adalbert ließ nicht locker, und schließlich packte er es.  Äußerlich ist er kaum auffällig, gebraucht auch nicht viele Worte und doch ist er ein Mann der Tat.  In der Vorstandschaft hält man ihn für so bedeutend, dass sein Geburtstag unbedingt gefeiert werden müsse.  Nachdem er am 08.05.14 Geburtstag hatte, feierte er am letzten Samstag mit seinen Angehörigen und Freunden in der Sonne“ seinen „Runden“. Die Sänger erschienen im Vereinsheim, sogar Dirigent Thomas Reisig kam aus dem Odenwald und verschönten gut gelaunt diesen Festabend.

Vorsitzender Andreas Geider sagte in seiner Rede, dass Claudius Becker 1981 in den „Frohsinn“ eingetreten , vom Verein für 10- und 20-jähriges Singen, 2006 vom Badischen Sängerbund und 2013 wieder vom Verein für 30-jährige Sangestätigkeit geehrt worden sei.

2014_Claudius_Becker_50_Jahre
Von 1985 sei er bis heute in verschiedenen Funktionen Mitglied der Vorstandschaft gewesen: Als Beirat, 10 Jahre Schriftführer, im Vergnügungsausschuß und nun wieder als Beirat.  In dieser Zeit habe er viele Projekte initiiert und begleitet. Beim großen Sängerfest 1995 mit Zelt sei er für den gesamten Festablauf mit Einladungen, Urkunden und Festbuch verantwortlich gewesen. Mit seinem Vater Alfons Becker gestaltete er u.a. auch das Bühnenbild.  In der Verwaltung habe mit der Erstellung einer Datenbank das moderne Zeitalter der Vereinsverwaltung begonnen. Dazu gehöre auch die Homepage, die den Verein im Internet vorstellt. Diese sei von ihm gestaltet worden und werde auch von ihm gepflegt. Der 1. Vorsitzende dankte ihm für seinen vielseitigen Einsatz ganz herzlich, wünschte eine gute Gesundheit, noch lange Jahre viel Freude bei den Sangesfreunden und überreichte einen Geschenkkorb.

In launigen Worten dankte Claudius für die Lieder und die lobenden Worte des Vorsitzenden. Obwohl er seinen Wohnsitz auswärts habe, sei es ihm nicht zu viel, jede Woche zu seinem Frohsinn zu fahren. Die Sangeskameraden lud er ein zu Essen und Trinken, diese bedanken sich vielmals für die Einladung.