Singstundenabschlußfest im Sonnenhof

Am Freitag, den 25. Juli fand das traditionelle Singstundenabschlußfest des Gesangvereins im Sonnenhof statt. Zahlreich waren die Sängerinnen und Sänger des Frauen-Männer und Projektchores mit Anhang vertreten. Der 1. Vorstand Andreas Geider begrüßte alle Anwesenden und rief in seiner kurzen Ansprache die bisher in 2014 vom Frohsinn bewältigten Aktivitäten in Erinnerung; natürlich gab er auch einen Ausblick auf die noch zu erwartenden Aufgaben des Vereins in den noch folgenden 5 Monaten des laufenden Jahres..

2014_Singstundenabschluß-2.jpg
Seinen Dank sprach der 1. Vorstand dem Sonnenwirt, den Organisatoren und Aufbauhelfern dieses Abschlußfestes aus, ebenso den Freiwilligen aus dem Frauenchor, welche wieder allerlei Salate gespendet hatten. Es erfolgte nun die Eröffnung des Büfetts, dem freudig zugesprochen wurde. Ein viertelstündiger Regenguss ließ diejenigen, die nicht unter dem Carport oder dem Zelt Platz gefunden hatten, kurzfristig in den Wintergarten umsiedeln.

Nachdem nun das Essen und auch der Regen soweit fertig waren, kündigte die 1. Sprecherin des Frauenchores, Waltraud Stegmüller, einen Auftritt des Frauenchores an, mit dem Pianisten Christoph Rehorst, welcher nicht nur den Ton angab, sondern auch die Begleitung der 3 Songs, die teilweise in englischer Sprache vorgetragen wurden, übernahm. Die Solistin Johanna Göft konnte gleich die vom Publikum laut geforderte Zugabe weitersingen. Die Anwesenden spendeten kräftigen Applaus für die Sängerinnen, die Solistin und den Pianisten.

2014_Singstundenabschluß-3.jpg

Im Anschluß folgte der Auftritt des Männerchores. Nachdem die Sänger sich im Hof formiert hatten, stimmte Vizedirigent Georg Feuerstein nacheinander 4 Lieder an, die zwei Lieder der gewünschten Zugabe wurden in englischer Sprache vorgetragen, eines von Solist Dieter Stegmüller. Auch hier erhielten die Vortragenden den Applaus aller Anwesenden.

2014_Singstundenabschluß-4.jpg

Mit gemütlichem Beisammensein ging es bis spät in die Nacht hinein weiter.