Gelungene Ferienspaßaktion von Förderverein Sangesfreunde Frohsinn Rot, Garde und Gesangverein Frohsinn

Am 14.08.2014 gegen 10 Uhr  versammelten sich 30 Kinder im Alter von 8-13 Jahren am Gasthaus zur Sonne.  Die Betreuer teilten sogleich  die Gruppen für die geplante Ortsrallye ein.  Diese erstreckte sich von der Sepp-Herberger-Straße in Richtung Hundeplatz, entlang des Kehrgrabens  über den Skaterplatz, zum Harres, den Kleintierzuchtverein sowie dem Feuerwehrhaus zurück zur Sonne.

Damit sich die Gruppen nicht in die Quere kamen, starteten sie die jeweilige Tour in entgegengesetzte Richtungen. Das Wetter war bewölkt, aber das machte allen Beteiligten nichts aus.
Die Kinder mussten mit Hilfe von verschiedenen Hinweisen, die sie immer zu den nächsten Stationen führten, einen versteckten Schatz suchen.  Dabei konnten sie sich auch durch Geschicklichkeitsspiele wie Eierlauf oder Teebeutel-Weitwurf verschiedene Hinweise „erspielen“.  Selbstverständlich gab es für zwischendurch auch einen von der Garde eingerichteten, festgelegten Stopp, um etwas zu trinken.

.

2014_Ferienspaß-1Als alle wieder an der „Sonne“ angekommen waren war es auch schon Mittag und alle – Kinder sowie Betreuer – stürzten sich hungrig und wohlverdient auf die von Helfern des Gesangvereins vorbereiteten Hot Dogs.  Nach der Stärkung wurden dann noch verschiedene Spiele gespielt oder gemalt bis die Kinder um 15 Uhr von ihren Angehörigen abgeholt wurden.

.

2014_Ferienspaß-2

Einen herzlichen Dank an all die fleißigen Helfer, die sich an diesem Tag die Zeit genommen und  zu dem reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Ausrichter dieser Veranstaltung war der Förderverein Sangesfreunde Frohsinn Rot 1920 e.V.