Herbert Höschele wurde 85 Jahre alt

Der aktive Sänger im 2. Tenor, Herbert Höschele, beging am 28.09.14 seinen 85. Geburtstag. Er erkrankte kurz darauf, sodass eine Nachfeier mit seinen Sangesfreunden sich bis zur vorletzten Mittwoch-Singstunde hinausschob. Auch Ehefrau Elke, die sich in der Vergangenheit bei Aktivitäten des „Frohsinn“ öfter eingebracht hatte, konnte wegen eines Beinbruches leider nicht dabei sein.
Gerne erinnern sich die Sänger an die vergangenen Jubiläen in aufgebauten Zelten um das Höschelsche Haus. Dieses Mal fand die Feier im Schankraum des Vereinsheims „Zur Sonne“ statt. Das Geburtstagsständchen mit den von Herbert gewünschten Liedern leitete Dirigent Thomas Reisig, beim „Hoch“ übernahm Dieter Stegmüller den Solo-Part.
Nach den Worten des 1. Vorsitzenden Andreas Geider sei Herbert Höschele 1979 dem Verein beigetreten, nachdem er bei einem Kochkurs einige Sänger des „Frohsinn“ kennengelernt hatte. So sei er vom Verein für 10 und 20 Jahre aktives Singen und 2010 vom Badischen Sängerbund und „Frohsinn“ für 30 Jahre geehrt und im selben Jahr auch zum Ehrenmitglied ernannt worden.
2014_Herbert_Höschele_85_Jahre-1       2014_Herbert_Höschele_85_Jahre-2
2014_Herbert_Höschele_85_Jahre-3

Andreas Geider dankte dem nunmehr zweitältesten Sänger des Chores für seine langjährige Treue zum Gesang und hofft, dass er weiterhin mit seiner Stimme zur Verfügung stehe. Für die verbleibenden Jahre wünschte er Gesundheit, Wohlergehen, viel Freude im Kreis seiner Familie und überreichte dem Jubilar einen Geschenkkorb.
Herbert Höschele dankte dem Vorsitzenden für seine Worte, dem Dirigenten und den Sängern für ihre Lieder. In seiner Erwiderung war aber auch Kritisches zu hören. Wenn ihm manches unpassend erscheint, dann hält er mit seiner Meinung nicht zurück. Er sei stolz darauf, ein streitbarer Schwabe zu sein. Trotzdem fühle er sich wohl beim „Frohsinn“ und lud seine Sangesfreunde ein zu Essen und Trinken, wobei es sich trefflich diskutieren ließ. Die Sänger bedanken sich vielmals für die Einladung.