Der GV Frohsinn Rot sang beim Badischen Blinden- und Sehbehinderten-Verein

Am Samstag, den 13.12.2014 hielt der Verein der Badischen Blinden- und Sehbehinderten im Vereinsheim des GV Frohsinn Rot seine Jahresversammlung ab. Der große Saal des Gasthauses „Zur Sonne“ war fast voll besetzt. Dieser Verein ist in fünf Untergruppen aufgeteilt, und die Gruppe Heidelberg wird von Luitgard Mayer geleitet, der Tochter von Adelbert und Rosi Stegmüller, dem ältesten Sänger des Frohsinn. Auch Bürgermeister- Stellvertreterin Frau Anneliese Runde besuchte das Treffen, begrüßte die Versammelten und interessierte sich für ihre Belange.

Bei der Begrüßung der Sänger drückte Frau Mayer aus, dass sie sich sehr freue, endlich einmal den Männerchor in ihrem Tagungsprogramm zu haben. Rechtzeitig hätte sie ihren Wunsch bei der Vorstandschaft geäußert und nun – auch auf Betreiben von Willi Stegmüller – sei ihr Vorhaben erfüllt worden.
Dieser hieß nun seinerseits die Anwesenden willkommen. Es sei nicht ganz einfach, an einem Samstagmittag die Sänger zusammen zu holen. Nun sei doch eine Mehrheit erschienen und sie möchten die Zuhörer mit einigen Weihnachtsliedern auf das kommende Fest einstimmen.
Unter der Leitung ihres Vizedirigenten Norbert Anzlinger kamen die Vorträge so gut an, dass eine Zugabe verlangt wurde. Frau Mayer dankte dem Dirigenten und seinen Sängern, dem Vorsitzenden Andreas Geider wie auch dem Ehrenvorsitzenden. Mit ihrem Gesang hätten sie den Anwesenden und auch sich selbst eine große Freude bereitet. Sie hofft, dass sie auch im nächsten Jahr den Frohsinn wieder einladen dürfe.