Jahresabschlussfeier beim Frohsinn Rot !

Die diesjährige Jahresabschlussfeier fand am Samstag, den 20. Dezember im Sonnensaal statt. Der 1. Vorstand Andreas Geider begrüßte die Anwesenden aus den Reihen des Frauen- Männer- und Projektchors und gab einen ausführlichen Rückblick auf die vereinsinternen Schwerpunkte des letzten halben Jahres:
Es gab Hochzeiten, darunter goldene und diamantene, die Straßenkerwe, der Meilenstein im Vereinsjahr; hier dankte Andreas Geider unserem Wirt Herrn Eugen Hemberger, der uns das sonntägliche Kerwe-Essen gerichtet hatte. Darüber hinaus wurde von ihm am Kerwemontag beim Helferfest im Sonnensaal das Helferessen gesponsert.
Im Rückblick des Vorstands gab es aber noch mehr zu hören:
Die zwei abgehaltenen Workshops des Frauenchors, das gemeinsame Konzert von Parkringschule und Chören des Frohsinn Rot in der neuen Multifunktionshalle, sowie erfreuliche Neuzugänge im Frauen- und Männerchor die über den Projektchor zum Singen gefunden haben. Die Tanzgarde wird zukünftig nicht mehr im Sonnensaal trainieren, sondern in der Multifunktionshalle.
2014_Winterfeier-1.
Zur Abrundung seiner Rede gab Andreas Geider noch einen Ausblick ins kommende Jahr 2015: Der Frohsinn Rot wird 95 Jahre alt, im Januar wird es einen Kooperationsvertrag mit der Parkringschule geben, die alljährliche Faschingsveranstaltung steht Anfang Februar bevor und der Projektchor wird im August seine Schottlandreise antreten. Zum Abschluss seiner informativen Rede dankte er den beiden Organisatoren des Abends, Alexander Linder und Benjamin Speckert, für die Planung dieser Veranstaltung. Er wünschte einen kurzweiligen Abend und eröffnete das Büffet.

Nach dem Essen nahm der Männerchor unter der Leitung von Vizedirigent Georg Feuerstein Aufstellung. Es erklangen 5 weihnachtliche Lieder und nach einer kurzen Pause brachte der Frauenchor unter der Begleitung von Christoph Rehorst am E-Piano 2 Weihnachtslieder zum Vortrag. Beide Chöre wurden mit Applaus bedacht.
2014_Winterfeier-2.
Nun kündigte Benjamin Speckert unseren Sangesfreund Marius Sandritter an, der einigen Gedichten des unvergessenen Entertainers Heinz Erhard seine persönliche Interpretation verlieh. Die Vorträge waren ausgezeichnet und die Pointen saßen.

Anschließend konnte die aktive Sängerin Sieglinde Steinhauser als Erzählerin mit einem improvisierten Bühnenbild und Freiwilligen aus den Reihen der Anwesenden eine ganz eigene Version des Märchens Aschenbrödel in Szene setzen, bei der vor Lachen kein Auge trocken blieb.

Etwas später wurden Liedpartituren mit Weihnachtsliedern unter den Anwesenden verteilt. Christoph Rehorst stimmte die Lieder am Klavier an und alle sangen mit.

Als vorletzter Beitrag folgte der kommentierte Vortrag von Sangesfreund Wolfgang Hahn, welcher die bildliche Zusammenfassung der Stellplatzarbeiten fürs Gasthaus zur Sonne zum Thema hatte, die allein von Freiwilligen des Männerchores bewerkstelligt wurden.

Als letzten Programmpunkt folgte das Bingo-Spiel, beide Organisatoren verteilten die Lose im Saal und erläuterten die Regeln. Nach einigen Runden konnten die beiden Sangesfreunde zahlreiche Gewinnerinnen und Gewinner ermitteln und mit Preisen bedenken.

Beiden Organisatoren sowie den zahlreichen Akteuren, die mit ihren Beiträgen den Abend kurzweilig gestalteten, ein herzliches Dankeschön !!!