Spendenübergabe der Nikolausaktion 2014

Wie schon vor einiger Zeit berichtet, hatte der Gesangverein Frohsinn Rot 1920 e. V. wieder seine alljährliche Nikolausaktion durchgeführt. Seit 1982 werden die so erhaltenen Spenden für soziale Zwecke verwendet, diese gute Tradition wird weiterhin gepflegt.

Am 4. Februar 2015 statteten die beiden Mitglieder Stephan Linder und Marius Sandritter dem Kinderhospiz Sterntaler e. V. einen Besuch ab. Hintergrund war der 2.Teil der Spendenübergabe der Nikolausaktion 2014. Das Hospiz betreut chronisch und schwerkranke Kinder, deren Familien und Angehörige auf ihrem beschwerlichen Weg. Im Gespräch mit der Verwaltungsmitarbeiterin in Mannheim, Frau Jäger, erhielten die beiden Sangesfreunde einen Einblick in die Arbeit des Vereins. Das Angebot reicht von der Rund- um- die- Uhr- Betreuung der Patienten über die psychologische Betreuung der Eltern und Geschwister bis hin zur Trauerarbeit der Angehörigen. Zudem können die betroffenen Familien sich in dem Kinderhospiz ein Zimmer mieten.
Um ausreichend Plätze zu schaffen, befindet sich das Hospiz in Dudenhofen derzeit im Umbau. Aktuell verfügt man dort über 3 Zimmer, die bauliche Erweiterung wird noch 9 weitere schaffen, sodass der Standort Dudenhofen insgesamt über 12 Plätze verfügen kann. Ein wichtiger Aspekt dieser Arbeit sind auch diverse Freizeitangebote für betroffene Familien, sowie Angehörige ehemaliger Patienten, hierbei bietet sich die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung.
.2015_Spendenübergabe_Nikolausaktion-1.
Die Spende über 500€ kommt dem Neubau zugute. Wir danken dem Kinderhospiz Sterntaler e.V. für den freundlichen Empfang und wünschen ihnen für die weitere Arbeit alles Gute. Bei Interesse können Sie sich gerne im Internet unter www.kinderhospiz-sterntaler.de informieren.