Volkslieder-Wertungssingen in Kronau

Am vergangenen Sonntag, den 26.06.2016, haben die Sänger des Männerchores am zweiten Volkslieder-Wertungssingen in diesem Jahrteilgenommen. Der Gesangverein Frohsinn Kronau feierte sein 160-jähriges Bestehen. Um 10:30 Uhr versammelten sich diejenigen Sänger vor der Sonne, die per Fahrgemeinschaften mit dem Auto nach Kronau fahren wollten, andere machten schon etwas Frühsport und benutzen das Fahrrad. Nachdem unser Dirigent Thomas Reisig eingetroffen war, rief er die Sänger auch schon zum Einsingen zusammen. Unter freiem Himmel wurden die 3 Lieder (Weit, weit weg — Wenn alle Brünnlein fließen — Schieme) nochmals kurz geübt und an den letzten Feinheiten gearbeitet.

Um ca. 12:30 Uhr wurden wir als letzter Chor vor der Mittagspause zum Auftritt aufgerufen. Wir absolvierten unseren Auftritt konzentriert und voller Anspannung, was sich dann auch in der Wertung zeigte. Wir erreichten in unserer Gruppe M2A den zweiten Platz mit Silberdiplom, mit dem wir sehr zufrieden waren und der auch wirklich zeigt wo wir im Moment gesanglich stehen. Der GV Frohsinn aus Hüttenberg war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. So haben sich doch noch die Mühen der letzten Wochen und Monate gelohnt, aber es gibt in Zukunft auch noch einiges zu tun…..
2016-VWS-Kronau