Feierliche Neueröffnung des Gasthauses „Zur Sonne“

Am Freitag, den 15.07.2016, fand nach längerer Zeit der Pächterlosigkeit die Neueröffnung unseres Gasthauses „Zur Sonne“ statt.

Zuerst erfolgte die Begrüßung der Anwesenden und Ehrengäste durch unseren 1. Vorsitzenden Michael Pisot. In seiner Eingangsrede gab er einen Rückblick über die Geschichte des Gasthauses und die Aktivitäten die in den letzten Wochen sattgefunden haben. Hier hob er die notwendigen Renovierungsarbeiten hervor und dankte besonders seinem Stellvertreter, unserem 2. Vorsitzenden Michael Thome und seinem Amtsvorgänger Andreas Geider (stellvertretend für alle freiwilligen Helfer) für den unermüdlichen Einsatz in den letzten Wochen.
2016_Neueröffnung_Sonne-1.
Im Anschluss konnten die beiden Pächterinnen Frau Sanders und Frau Kantic (Mutter und Tochter) aus der Hand von Bürgermeister Dr. Alexander Eger die Uhr der Gemeinde St. Leon-Rot, sowie jeweils einen Blumenstrauß und die Glückwünsche der Gemeinde zur Neueröffnung entgegennehmen. Frau Sanders, geboren in Donauwörth und aufgewachsen in Bruchsal, ist seit ihrem 14. Lebensjahr in der Gastronomie tätig. Sie sammelte nicht nur im Ausland (Jugoslawien, Türkei) Erfahrung, sondern auch in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Ihre Tochter Nadine Kantic ist aufgrund der Mutter seit ihrem 11. Lebensjahr in der Gastronomie. So war es nur folgerichtig, dass sie vor kurzem die Ausbildung im Hotelfach- und Tourismus-Management erfolgreich abschloss.
2016_Neueröffnung_Sonne-2.
In seiner kurzen Ansprache dankte Herr Dr. Eger allen Verantwortlichen im Verein die diesen Neuanfang möglich gemacht haben, verbunden mit seinem ausdrücklichen Appell an die Bevölkerung, das Gasthaus „Zur Sonne“ zu besuchen. Zum Abschluss wünschte er den Pächterinnen, ihrem Team und dem Verein für die Zukunft alles Gute.
2016_Neueröffnung_Sonne-3.
Es folgten nun die Liedvorträge des Männerchores unter der Leitung von Georg Feuerstein der an diesem Abend den Männerchor dirigierte.
2016_Neueröffnung_Sonne-4.
Auch unser Ehrendirigent Kuno Schnader meldete sich zu Wort und gratulierte dem Verein zur Wiedereröffnung, er zeigte sich nach den Liedvorträgen besonders erfreut über die erfolgreiche Fortsetzung der Pflege des deutschen Volksliedes.

Danach nahm der Frauenchor Aufstellung und unter Chorleiter Gerhard Schramm kamen auch hier vier Lieder zum Vortrag welche mit viel Applaus bedacht wurden.
2016_Neueröffnung_Sonne-5.
Nun schritt Frau Sabine Sanders zur Eröffnung des Buffets, von dem gerne und reichlich gekostet wurde. Es bot einen Querschnitt der Speisekarte, so konnte man schon erste Eindrücke sammeln was zukünftig in der „Sonne“ serviert wird. Der Abend schloss dann bei gemütlichem Beisammensein.

Wir wünschen unseren neuen Pächtern ein guten Einstieg und eine erfolgreiche und schöne Zeit mit uns und mit allen Gästen aus nah und fern. Wir freuen uns sehr dass wir nun wieder ein bewirtschaftetes Vereinsheim haben.