Singstundenabschluss am Samstag, den 23. Juli 2016

Die diesjährige Singstundenabschlussfeier fand wieder im Hof und Wintergarten des Gasthauses „Zur Sonne“ statt. Der 1. Vorsitzende Michael Pisot begrüßte kurz nach 18:00 Uhr alle Anwesenden, d. h., die aktiven Sängerinnen und Sänger mit Anhang (auch vom früheren Projektchor), machte auf den für 20:00 Uhr angesetzten Bildervortrag „Schottland 2015“ aufmerksam und wünschte der Veranstaltung einen angenehmen Verlauf. Er streifte dabei auch kurz die „Vereins-Geschehnisse“ der letzen Wochen und Monate und freute sich auch sehr erfreut dass die „Sonne“ nun wieder geöffnet hat.

Kurz darauf formierte sich der Männerchor im Hof und unter der Leitung von Vizedirigent Georg Feuerstein brachten die Sänger 4 Lieder in deutscher und englischer Sprache zum Vortrag, die von den Anwesenden mit viel Applaus bedacht wurden. Anschließend wurde das Büfett eröffnet an dem sich jeder gerne und ausreichend bediente.

Gegen 20:00 Uhr startete der angekündigte Bildervortrag über die Abschlussreise des Projektchores nach Schottland im August 2015. Michael Pisot konnte im gut besetzten Sonnensaal den interessierten Zuschauern (von denen viele selbst in Schottland dabei waren) die siebentägige Reise noch einmal nahebringen.
2016_Singstundenabschluss-1.
Man konnte hier erneut sehen dass die Reise mit vielen Highlights gespickt war und das in dieser Zeit viel unternommen wurde sodass diese Reise allen in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Kurz nach 21:00 Uhr endete der Vortrag mit einem großen Applaus für den 1. Vorsitzenden. Daraufhin ging man zum gemütlichen Teil des Abends über.
2016_Singstundenabschluss-2