Wolfgang Hahn wurde 50 …..

Am vergangenen Samstag, den 17.09.16 feierte unser aktiver Sänger Wolfgang Hahn seinen 50. Geburtstag den er bereits am 11. September beging. Dazu hatte er am Abend Familie und Freunde ins Pfarrheim eingeladen. Auch der Gesangverein Frohsinn Rot umrahmte seine Feier mit ein paar Liedern. Unter der Leitung unseres Dirigenten Thomas Reisig wurde als Eröffnung das Lied „Am kühlenden Morgen“ und danach “Die Rose“ gesungen.

Michael Thome, der 2. Vorsitzende des Vereines, ging dann in seiner kurzen und knackigen Ansprache auf „Wolfgang’s Art“ und seinen bisherigen Weg beim Frohsinn ein.
2016_wolfgang_hahn_50_jahre-1.
Bereits in jungen Jahren, mit erst 14 Jahren ist er dem Verein beigetreten, recht früh übernahm er auch Verantwortung indem er in der Verwaltung mitgearbeitet hat. Zurzeit begleitet er das Amt des Schriftführers das er nun auch schon länger als 13 Jahre ausübt. Er wurde im Laufe seiner fast 35-jährien Sängertätigkeit mehrfach vom Verein und auch dem Badischen Chorverband ausgezeichnet. Auch war er einer der Mitinitiatoren der „Nikolausaktion“ die heute noch vom Frohsinn durchgeführt wird und deren Erlös sozialen Projekten zur Verfügung gestellt wird. Wir kennen Wolfgang als stets verlässlichen Sangeskameraden dem nichts zu viel ist und der immer da ist wenn es die Zeit aufgrund seines Schichtdienstes erlaubt. Michael Thome überreichte ihm einen gut gefüllten Geschenkkorb und wünschte ihm Glück, Gesundheit und „Alles Gute“ auf dem weiteren Lebensweg.
2016_wolfgang_hahn_50_jahre-2.
Nun erklang das „Kölner Hoch“ für den Jubilar, das Solo übernahm Dieter Stegmüller. Mit „Ein wandernder Geselle“ und den „Drei lachenden Mädchen“ endete der musikalische Geburtstagsgruß. Wolfgang dankte den Sängern und dem Dirigenten und lud seine Sangeskameraden noch zu Speis und Trank ein. Wir bedanken uns alle beim Geburtstagkind für die super Verköstigung.

Nach einer kurzen Pause sang seine „Clique“ noch das Geburtstagsständchen von den Wise Guys, das mittlerweile bei einem „runden Geburtstag“ zur Tradition geworden ist. Auch dieser Vortrag wurde mit entsprechendem Beifall bedacht und auch wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.
2016_wolfgang_hahn_50_jahre-3