Frauenchor beim Weihnachtsmarkt in Mainz

Der diesjährige Weihnachtsmarktbesuch des FCH wurde kurzentschlossen mit der Tagesfahrt per Bus nach Mainz organisiert. In Mainz gibt es einen der schönsten Weihnachtsmärkte, der sogenannte „Nikolose Markt“, der auf eine 200 Jahre alte Tradition zurückblicken kann. Der Weihnachtsmarkt ist rund um den Mainzer Dom auf dem Domplatz angesiedelt und in unmittelbare Nähe ist auch das „Weihnachtsdorf“. Hier stehen gemütliche Holzfasshütten, die man auch für bestimmte Uhrzeiten reservieren kann, um sich bei einem Becher Glühwein und anderes auszuruhen. Selbstverständlich kann man sich auch reinsetzen, wenn die Fasshütte nicht gerade reserviert ist, was wir auch getan haben. Unser Füße haben es uns gedankt. Für diejenigen, die es mit Glühwein nicht geschafft haben, brennt in der Mitte des Weihnachtsdorfes ein großes Lagerfeuer zum Aufwärmen. Natürlich durfte auch der obligatorische Dombesuch nicht fehlen! Und was sahen wir in der riesigen, sich drehenden Weihnachtspyramide? Werbung für das ZDF: Ein Mainzelmännchen! Sehr originell!
.
2016_fch-weihnachtsmarkt-1.
2016_fch-weihnachtsmarkt-2.
Der Nachmittag verging sehr kurzweilig und als es dunkel wurde, war das Lichtermeer über den Weihnachtsmarkt unbeschreiblich schön. Mit vielen Eindrücken ging es gegen 18 Uhr wieder Richtung Heimat und wir waren uns alle einig einen tollen Tag erlebt zu haben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere turboschnelle Organisatorin Rita, dass alles doch noch so super geklappt hat (Daumen hoch)!