Winterfeier des Gesangvereins

Zur alljährlichen Winterfeier am Samstag, den 17.12.2016, hatte  der Gesangverein seine aktiven Sängerinnen und Sänger mit Anhang in den Saal des Gasthauses zur Sonne eingeladen.

Unser 1. Vorstand Michael Pisot begrüßte die Anwesenden und gab einige Infos zum Ablauf der Veranstaltung bekannt. Anschließend übergab er das Wort an Klaus Wendelberger, der fortan die Moderation dieses Abends innehatte. Klaus Wendelberger kündigte gleich den ersten Programmpunkt an, nämlich den Auftritt des Männerchores, der unter der Leitung von Vizedirigent Georg Feuerstein fünf weihnachtliche Lieder vortrug.

Danach stand erst einmal das Essen an bevor unser Moderator zum Programmpunkt „Gegenteil“, ein Spiel bei dem die richtige Umsetzung der Vorgabe von Bewegungsabläufen angesagt war und in das alle Anwesenden eingebunden waren.
2016_winterfeier-1.
Auf den zustimmenden Applaus der Anwesenden folgte das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, bei denen Georg Feuerstein jeweils den Ton angab.

Beim nächsten Programmpunkt „Urlaub in Frankreich“ bat Klaus Wendelberger 4 Freiwillige aus den Reihen der Anwesenden ihm bei der Gestaltung behilflich zu sein. Es ging um einen Urlauber der ein Souvenir aus dem Gastland mitgebracht hatte, und das den 4 Mitspielern mitzuteilen versuchte – allerdings z.T. mit Arm-, Körper- und Beinbewegungen, die diese dann ihrem nächsten Mitspieler ebenfalls mitteilen mussten. Das gab dem Ganzen eine schon fast skurrile Note und alle – auch die Mitspieler – konnten von Herzen mitlachen.

Nach dem Applaus und der Verabschiedung der Freiwilligen leitete unser Moderator zum letzten Programmpunkt „Wörterbilder“, über. Bei diesem schon im letzten Jahr sehr beliebte Spiel spielten die Frauen gegen die Männer, als Co-Moderator fungierte Andreas Geider.
2016_winterfeier-21.
Zunächst wurden 4 Bilder auf die Leinwand projiziert bei denen ein gemeinsamer Begriff versteckt war, man musste zum Teil wirklich abstrakt denken um auf die Lösung zu kommen. Für jede richtige Antwort gab es für die jeweilige Gruppe einen Punkt sowie eine Belohnung für denjenigen, der sie gegeben hatte. Die Anwesenden machten fleißig mit und nach 25 Spielrunden ging das Spiel „Unentschieden“ aus 😉

Nach dem verdienten Applaus dankte der 1. Vorsitzende Klaus Wendelberger für die Planung und Durchführung dieses Abends und beendete das Programm. Für den Rest des Abends war gemütliches Beisammensein angesagt.