Der GV „Frohsinn“ Rot bei der MGV Konkordia 07 Dielheim

Vom 12. bis 14. Mai 2017 feierte die Konkordia ihr 110-jähriges Jubiläum. Das Fest begann am Freitag, den 12. Mai, mit einem Festbankett. Interessant dabei ist die Tatsache, dass an diesem Abend der gemischter Chor CantaDiele gegründet wurde. Am Samstag fand ein sogenannter „Magischer Abend“ statt an dem sich vier Vereine mit moderner Musik beteiligten.

Das Freundschaftssingen am Sonntag wurde von 16 Vereinen der Region besucht. Am späten Nachmittag trat auch der „Frohsinn Rot“ als letzter Verein auf und brachte drei Lieder zum Vortrag. Höhepunkt war das Lied „Rock me“ mit dem Solisten Michael Thome. Der ganze Saal klatschte begeistert mit und verlangte nach einer Zugabe, die gerne gewährt wurde. So konnte der 1. Vorsitzende Michael Pisot statt zwei, drei Flaschen Wein entgegen nehmen.