Unser aktiver Sänger Volker Jobst wurde 50

Nach der Singstunde am Mittwoch, den 10. Mai 2017, lud uns unser aktive Sänger im 1. Tenor Volker Jobst anlässlich seines 50. Geburtstages nachträglich ins Vereinslokal ein. Die Sänger nahmen Aufstellung und es wurden unter der Leitung des Dirigenten Thomas Reisig neben dem „Kölner Hoch“ noch weitere Lieder zum Vortag gebracht. Unser 1. Vorstand Michael Pisot erwähnte in seiner Ansprache, dass Volker Jobst in Rauenberg wohnt und sooft er kann in die Singstunde kommt. Er trat im Jahre 2010 als aktiver Sänger zunächst im 2. Tenor ein, ab 2012 wechselte er in den 1. Tenor, wo er heute noch singt. Auch als Solist hat Volker Jobst „von sich hören lassen“, darüber hinaus hilft an diversen Vereinsaktivitäten nach Kräften mit.

Michael Pisot gratulierte dem Jubilar, wünschte weiterhin viel Gesundheit sowie Freude am Gesang und überreichte einen gut gefüllten Geschenkkorb.

Volker dankte dem 1. Vorstand für seine Worte und sagte dass er sich seit seinem Eintritt in den Frohsinn Rot hier sehr gut aufgehoben fühlt und weiterhin zur Singstunde kommen wird und lud die Sänger zu Essen und Trinken ein. Danach erklang in gemütlicher Runde noch so manches Lied. Hierbei ließ es sich Volker nicht nehmen beim „Teddybär“ seinen Solopart zu singen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung.