Weihnachtsfeier 2018

Am Samstag, den 22.12.2018, feierten wir im Sonnensaal unseres Vereinslokals „zur Sonne“ unsere Weihnachtsfeier. Zu Beginn wurden alle mit einem leckeren Glühwein und Gewürzkuchenschnitten im Wintergarten empfangen. Danach folgten wir der Wirtin nach oben in den Sonnensaal, der liebevoll und weihnachtlich dekoriert war. Unter den Klängen einer 2-Mann-Kapelle nahmen wir erwartungsvoll unsere Plätze ein und nach einer kurzen herzlichen Ansprache unseres 1. Vorsitzenden Michael Pisot wurde das warme Büfett eröffnet. Es gab alles was das Herz und der Magen begehrte: Meeresfrüchte- und Currypfanne, Schnitzel und Braten und vieles mehr. Es schmeckte alles vorzüglich!
.


.
Kurzweilig ging es nach dem Essen weiter. Nach dem Weihnachtsliedersingen des MCH folgte ein Test für Kurpfälzer und alle, die es werden wollen. Die kurpfälzischen Begriffe ins „Hochdeutsche“ zu übersetzen ist gar nicht so einfach und manche sind dabei fast verzweifelt. Das „Hit(Schlager)raten“ war anhand von Wortfragmente nicht wirklicher leichter, aber bei allem steht ja der Spaß im Vordergrund und den hatten wir!

Zur vorgerückten Stunde ging dieses gemütliche Beisammensein zu Ende und alle Anwesenden waren sich einig einen schönen geselligen Abend erlebt zu haben.
.
.
Unser aller Dank gehört hier an dieser Stelle dem Team der „Sonne“, die mit Deko und leckerem Essen wesentlich dazu beigetragen haben.

adminstrator