Liederkranz Lampenhain wurde 100 Jahre alt

Am Samstag, den 25.05.2019 fand der zweite der 3 Festtage zum 100-jährigen Jubiläum des Liederkranz Lampenhain statt. Hierzu fanden sich die Sänger des Männerchores bereits um 16:00 Uhr zum angekündigten Freundschaftssingen befreundeter Chöre im schönen Odenwald ein. (Lampenhain ist ein Ortsteil von Heiligkreuzsteinach). Nach kurzem Einsingen folgte auch gleich als erster Verein des Abends der Auftritt des Männerchores, welcher 3 Liedvorträge beinhaltete.

Als erstes brachte der Chor eine A‘Cappella-Version der Pop-Ballade „Only You“, danach die Vertonung von Herbert Grönemeyer`s „Männer“ zu Gehör, beide mit Soli von Norbert Anzlinger. Das „Rock mi“ — Wenn der Maibaum wieder auf dem Dorfplatz steht — bildete den Abschluss unserer Gesangsbeiträge, hierbei übernahm unser 2. Vorsitzender Michael Thome den Solopart.

Alle Liedvorträge wurden mit großem Applaus bedacht, was uns zeigte dass wir die richtige Liedauswahl für diesen Anlass getroffen hatten.

Nachdem wir noch einigen Chören zugehört und uns auf dem schönen Festplatz etwas „gestärkt“ hatten war auch schon wieder die Heimfahrt angesagt.