Singstundenabschluss am Samstag, den 27. Juli 2019

Am vergangenen Samstag hatte der Verein traditionsgemäß wieder alle aktiven Mitglieder zum Sommerfest/Singstundenabschluss eingeladen. Diese Veranstaltung stellt den Abschluss des 1. Sängerhalbjahres dar, es ist nun erst einmal während der Sommerferien für ein paar Wochen Singpause angesagt.

Der 1. Vorsitzende Michael Pisot begrüßte kurz nach 18:00 Uhr alle Anwesenden im Innenhof unseres Vereinsheimes. In seiner kurzen Ansprache dankte er zunächst allen für das zahlreiche Erscheinen, den Helfern für das Richten von Tischen Bänken und den Überdachungen, und wünschte der Veranstaltung einen schönen Verlauf. Er zeigte sich auch sehr erfreut dass wir wieder einen Pächter für unsere Gaststätte haben und die „Sonne“ für jedermann geöffnet ist.

Nachdem alle Anwesenden mit kühlen Getränken versorgt waren eröffnete unser Wirt Robert das Buffet, an dem sich jeder gerne und ausreichend bediente. Die leeren Teller sprachen für sich, das Essen schmeckte einfach super, daher großes Lob an die Küche.

Nach dem Essen sang der Männerchor noch ein paar Lieder, die von den Zuhörern mit viel Applaus bedacht wurden. Die nun aufkommenden dunklen Wolken und etwas Regen taten der Stimmung aber keinen Abbruch, und so verbrachte man noch einen schönen und gemütlichen Abend in gesellige Runde.