Unser 1. Tenor Sänger Walter Steinhauser wurde 70 Jahre alt

Walter Steinhauser, Sänger im 1. Tenor, beging am 15.01.2020 seinen 70. Geburtstag, den er mit seinen Sangesfreunden am letzten Mittwoch im Vereinsheim Gasthaus „Zur Sonne“ nach der Singstunde (nach)feierte. Unter der Leitung unseres Dirigenten Thomas Reisig sangen die Sänger einen bunten Liederstrauß, wobei Dieter Stegmüller beim Kölner „Hoch“ den Solopart übernahm.

Der 1. Vorsitzende Michael Pisot drückte in seiner Ansprache aus, dass der Jubilar schon 1966 im Alter von 16 Jahren dem Frohsinn beigetreten ist. Vom Verein hat er die Ehrungen für 20, 25 und 30 Jahre aktives Singen entgegennehmen dürfen. 2006 ist er vom Badischen Chorverband für 40 Jahre, und 2016 vom Deutschen Chorverband für 50 Jahre Sängertätigkeit ausgezeichnet worden. In diesem Jahr wurde er auch jüngster Ehrensänger des Frohsinn Rot.

Wir kennen Walter als lustigen Gesellen, der aber auch seine Meinung hartnäckig vertreten kann. Werden Grenzen überschritten, so gilt sein Spruch: „Awwa alle Bosse gehe ned.“ Beim Bau des Hauses für Karl Ganter, bei der Renovierung der „Sonne“ oder bei der Straßenkerwe ist er immer hilfsbereit zur Stelle gewesen. Auch wohl bekannt sind die „Scheierfeier‘n“ die er bisher ausgerichtet hat.

Der Vorsitzende dankte ihm für alles, wünschte ihm weiterhin Wohlergehen, viel Freude mit seiner Familie, auch beim Frohsinn und überreichte einen Geschenkkorb.

Das Geburtstagskind dankte den Sängern für ihre Lieder, dem Dirigenten, dem Solisten und Michael Pisot für seine Rede. Seine Sangesfreunde lud er zu Essen und Getränken ein, die Sänger bedanken sich ganz herzlich für die Einladung zu den „Walterschnitzeln“.