Zwei aktive Sänger feierten Geburtstag

Am Freitag, den 28.10.2022 machten sich die Sänger auf den Weg nach Kronau, um dort unserem aktiven Sänger Dieter Stegmüller zum 50. Geburtstag gesanglich zu gratulieren. Er hatte an diesem Abend die Sänger aus Rot und Kronau zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Der Frohsinn Kronau unter der Leitung von Richard Trares eröffnete den Abend mit einigen Liedvorträgen. Danach gab Dieter das Büfett frei, welches sehr reichlich war und allen super schmeckte. Nun standen unsere Liedvorträge an, Dirigent Christoph Rehorst stimmte als erstes das Lied „Drei lachende Mädchen“ an, danach erklang der „Wellerman“.
Der 1. Vorsitzende Michael Pisot richtete dann ein paar Grußworte an Dieter. Er singt seit 1992 bei uns (seit fast 4 Jahren auch beim Frohsinn Kronau) und ist seit dort eine tragende Stimme im 1. Tenor. Auch hatte er Verantwortung in der Verwaltung übernommen und war 8 Jahre lang Jugendvertreter. Im Jahre 2003 absolvierte er zudem einen Vizechorleiter-Lehrgang. Michael dankte ihm für sein bisheriges Engagement und wünschte ihm für die Zukunft „Alles Gute“, auch das er dem Verein noch lange erhalten bleiben möge.

Nach unserem nächsten Lied nahmen dann die Sänger aus Kronau zusammen mit uns Aufstellung, um noch 2 Liedwünsche von Dieter zu erfüllen. Der nun stimmgewaltige „Gesamtchor“ brachte unter der Leitung von Richard Trares das Lied „Am kühlenden Morgen“ und unter Christoph Rehorst das Lied „Aus der Traube in die Tonne“ zum Vortrag.
Wo Dieter ist, ist es immer lustig und gute Stimmung. Daher bleib so wie du bist und das wir Zukunft noch viele schöne Stunden zusammen haben werden.

Bereits einen Tag später versammelten sich die Sänger erneut, um einem Sangeskameraden gesanglich zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Im Wintergarten unseres Vereinsheimes‚ Gasthaus „Zur Sonne“‚ feierte Bernd Ittensohn sein 65-jähriges Jubiläum. Bernd kam über den Projektchor zu uns singt seit 2018 im 1. Bass. Auch hier brachten wir unsere eingeübten Lieder zum Vortrag, welche von den Zuhörern mit viel Beifall bedacht wurden. Nach den Grußworten seitens des Vereins und den besten Glückwünschen für die Zukunft übergab unser 1. Vorsitzende Michael Pisot dem Geburtstagskind einen Geschenkkorb.

Bernd bedankte sich ganz herzlich für den Besuch der Sänger und die Liedvorträge und lud noch zu einem Umtrunk ein, nachdem wir ja schon zuvor nach der Singstunde ein gutes Vesper von ihm erhalten hatten. Auch bei dir Bernd hoffen wir‚ dass wir noch viele schöne gemeinsame Stunden zusammen haben werden.
Danke an euch beide für die Einladung und weiterhin viel Spaß und Freude beim Singen in unseren Reihen.