Männerchor sang beim Adventskonzert in Rußheim

Am vergangen Sonntag den 14.12.2019, besuchten wir unsere Sängerfreunde aus Rußheim und beteiligten uns dort bei Ihrem diesjährigen Adventskonzert. Neben den Chören aus Rußheim, dem Frohsinn Rot nahm auch das Alphornensemble „Die Badischen“ bei diesem Konzert in der evangelischen Pfarrkirche teil.

Eine kurze Ansprache des hiesigen Pfarrers eröffnete das Konzert, es folgten die Auftritte des gemischten Chores und des Frauenchores des Gesangvereins 1873 Rußheim, des Alphornensembles und des Frohsinn Rot. Unter der Leitung unseres Dirigenten Thomas Reisig wurden die Lieder „Das ist die Nacht“, „Trommellied“, „Selige Weihnachtszeit“ und die „Weihnachtsglocken“ gesungen. Verschiedene Gedicht-Rezitationen und Solo-Auftritte lockerten das Programm auf. Nach dem Schlusswort des 1. Vorsitzenden erklang dann noch das gemeinsame Schlusslied „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ mit den Teilnehmern und allen Konzertbesuchern.