Gareth Griffith zum Ehrenmitglied ernannt

In der Singstunde vom 12. Juni wurde das langjährige Mitglied Gareth Griffith zum Ehrenmitglied ernannt. In einer kurzen Ansprache ließ der 1. Vorstand Andreas Geider die Stationen im Vereinsleben unseres neuen Ehrenmitgliedes Revue passieren.

Gareth Griffith ist britischer Staatsbürger und war jahrzehntelang beruflich in Heidelberg tätig. Im Alter von 30 Jahren trat er 1978 als aktiver Sänger im 1. Tenor dem Frohsinn Rot bei und war einer der Organisatoren der unvergessenen Wales-Fahrt des Vereins im Jahre 1981.

Für aktives Singen konnte er folgende Ehrungen entgegennehmen: 10, 20, 25 (Badischer Chorverband) und 30 Jahre in unseren Reihen. Im Jahre 2009 verschlug es ihn beruflich nach Oslo in Norwegen, wo er heute noch arbeitet. Leider war dadurch die aktive Mitgliedschaft beendet, aber Gareth hielt den Kontakt auch als passives Mitglied von Norwegen aus mit Mitgliedern des Männerchores aufrecht. Dass er schon 30 Jahre aktiv gesungen hatte und in den letzten Dezembertagen dieses Jahres 65 Jahre alt wird, wurde vom Verein zum Anlass genommen, ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Schnitt für Ortsblatt

Sein seltener Besuch in Rot an diesem Tage bot dazu die Gelegenheit und die beiden Vorstände Andreas Geider und Michael Thome überreichten dem völlig überraschten Gareth die Ehrenmitgliedsurkunde sowie ein Weinpräsent. Beide wünschten ihm weiter Gesundheit und Wohlergehen für die Zukunft.