Großes Weihnachtsgeschenk von der Volksbank Rot – ein Goldregen für die Prinzengarde

Die Trainerin der Prinzengarde  – Frau Tina Heinzmann –  ging dieser Tage auf Sponsorensuche, da die Prinzengarde mit einem neuen Dress eingekleidet werden soll. Es gehört viel Mut und Zivilcourage dazu, sich für seine Schützlinge auf den Weg zu machen.

So wandte sie sich mit ihrem Anliegen an Herrn Schöbinger, den Vorstand der Volksbank Rot. Diese ist ja bekannt dafür, dass sie kulturelle, sportliche, die Jugendarbeit betreffende Vorhaben, öfter unterstützt hat. Herr Schöbinger konnte sich mit dieser Bitte anfreunden und man einigte sich auf einen Übergabetermin. Unter Beisein von Mitarbeitern der Bank und Mitgliedern der Garde wurde Tina Heinzmann ein Scheck von 1.000,00 € überreicht.

Für Tina Heinzmann ist es ein Bedürfnis sich im Namen der Gardetänzerinnen und des GV „Frohsinn“ für diese großzügige Spende offiziell bei der Volksbank Rot und besonders bei Herrn Schöbinger zu bedanken.

Sie hat in letzter Zeit mit ihren Tänzerinnen eine Projektarbeit mit dem Thema „Gewaltprävention“ begonnen, die sie auch weiter führen wird. Damit möchte sie sich im kommenden Jahr bei dem Wettbewerb der Gemeinde St. Leon-Rot für „Wertvolle Jugendarbeit“ der Vereine beteiligen. Dieses Engagement von Frau Heinzmann ist besonders zu loben.

Die Tanzgarde mit ihren inzwischen über 70 Mitgliedern in vier Altersstufen ist in unserer Region zu einer festen, anerkannten Größe geworden. Die Seniorengarde unter der Leitung von Frau Anne Rosenbauer  – der Schwester von Frau Heinzmann –  hat mit ausgefeilter Choreographie und Musik aus Musicals bei Aufführungen in St. Leon-Rot und Nachbargemeinden von Zuschauern viel Beifall und Anerkennung ernten können.

Prinzengarde_Spende_12-12-2013

Unser Bild zeigt von links: Ein Mitglied der Prinzengarde im Originalkostüm, Frau Anne Rosenbauer, Frau Tina Heinzmann, Herr BD Johannes Schöbinger und Frau Jessica Gleie