Ehrenmitglied Ewald Stegmüller 80 Jahre alt

Das verdienstvolle Ehrenmitglied Ewald Stegmüller beging am 07.05.14 seinen 80. Geburtstag. Zum Sonntag, den 11.05. 14 hatte er seine Verwandten und Freunde ins Fairway-Hotel eingeladen und dazu auch die Sänger des GV „Frohsinn“. Unter der Leitung ihres Vizedirigenten Georg Feuerstein sangen sie dem Jubilar ein Geburtstagsständchen, das von ihm und seinen Gästen mit viel Beifall bedacht wurde.

Der 1. Vorsitzende Andreas Geider sagte bei seiner Ansprache, dass Ewald Stegmüller 1960 als passives Mitglied in den Gesangverein eingetreten sei, seitdem ein treues und förderndes Mitglied sei und viel Freude an der Musik habe. Er habe die Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft entgegen nehmen dürfen und sei 2014 zum Ehrenmitglied ernannt worden.
Andreas Geider hob besonders hervor, dass bei der Renovierung des Vereinsheims Gasthaus „Zur Sonne“ die Fa. Stegmüller das Gerüst gestellt und die Fassade erneuert habe. Für dieses Entgegenkommen und die Verbundenheit mit dem „Frohsinn“ bedankte sich der 1. Vorsitzende ganz herzlich. Dem noch rüstigen Seniorchef wünschte er weitere gesunde, glückliche und freudige Jahre im Kreise seiner Familie und überreichte einen Geschenkkorb.

Ewald Stegmüller dankte für die Lieder, die ihn sehr erfreut hätten, für das fast vollständige Auftreten des Chores trotz Sonntagnachmittag und Muttertag. Er lud die Sänger ein zu dem köstlichen Kuchenbüffet, Kaffee, Bier und Wein im Foyer des Hotels.  Die Sänger bedanken sich für die Einladung.