Willi Müller beging 70. Geburtstag

Willi Müller, aktiver Sänger im 2. Tenor, feierte am 29.04.14 seinen 70. Geburtstag. Nach der letzten Mittwoch-Singstunde lud er seine Sangesfreunde zu einer Nachfeier in der „Sonne“ ein.  Unter der Leitung ihres Dirigenten Thomas Reisig ließen die Sänger den Jubilar im Beisein seiner Ehefrau Waltraud mit einem bunten Liederstrauß hochleben.

Der 1. Vorsitzende Andreas Geider wies daraufhin, dass Willi Müller 1987 dem „Frohsinn“ beigetreten sei.  Er sei vom Verein für 10- und 20-jährige und von den Kurpfälzischen- und Badischen Sangesverbänden für 25-jährige Sangestätigkeit geehrt worden, 2010 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Der 1. Vorsitzende betonte weiter, dass sich der Sänger in vielerlei Hinsicht für den Verein verdient gemacht habe.  Mit seinem sicheren lyrischen Tenor sei er eine starke Stütze.  Beim Bau des Vereinsheims sei er Experte für Holzarbeiten und der Türmontage gewesen, da er in einer Schreinerei aufgewachsen sei.  Bis heute sei er ein sachkundiger Helfer beim Auf- und Abbau.  Zusammen mit Ehefrau Waltraud hatte er seinen Platz an der Kasse und sie beim Verkauf.  Durch seine Schlagfertigkeit, seinen Witz und Humor, die auch kritisch und hintergründig sein können, sorge er immer für gute Unterhaltung nach der Singstunde.  Für ihren zuverlässigen Einsatz dankte Andreas Geider dem Ehepaar Müller.

2014_Willi_Mueller_70-2

Er wünschte für die Zukunft Gesundheit und noch viel Freude mit ihrer Familie, dass er dem Verein noch recht lange erhalten bleibe und übergab einen Geschenkkorb.

Willi Müller drückte aus, dass er sich beim „Frohsinn“ sehr wohl fühle und lud seine Sangesfreunde ein zu Umtrunk und Imbiss, wofür sich diese auch hiermit vielmals bedanken.