Der GV Frohsinn Rot und die Harmonie St. Leon sangen wieder beim Weihnachtsmarkt

Die Gemeindeverwaltung St.Leon-Rot hatte auch in diesem Jahr wieder auf dem Dorfplatz zwischen Harres und Rathaus zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Die beiden Vorsitzenden Ralf Keilbach und Andreas Geider hatten sich entschieden das Weihnachtssingen am späten Nachmittag des 2. Adventsonntags gemeinsam mitzugestalten.
Als die Sänger auf der Bühne standen, wandte sich zunächst Ralf Keilbach an die zahlreich versammelten Zuhörer. Er sagte, dass er sich freue wenn beide Chöre wenigstens einmal im Jahr miteinander musizieren könnten. In eigener Sache erinnerte er auch an das Festliche Weihnachtskonzert der Harmonie St.Leon im Rahmen ihres Jubiläumsjahres.

Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden und Vizedirigenten der Harmonie St.Leon sangen beide Chöre zuerst die beiden Lieder „Es kam ein Engel“ und das „Trommellied“. Danach dirigierte Georg Feuerstein, Vizedirigent des GV Frohsinn Rot, zwei weitere Weihnachtslieder und das Spiritual „Lord I want to be a Christian“. Für die Vorträge gab reichlich Applaus von den anwesenden Zuhörern.