Hans-Jürgen Back wurde 50

Hans-Jürgen Back, Sänger im 2. Tenor, beging am Montag, den 02.02.15, seinen 50. Geburtstag. Er feierte seinen Festtag in seinem Anwesen in der Hebelstraße.
Ort des Geschehens waren die zwei gelungenen umgestalteten Räume von Scheune und Stall seines Vaters, der auch Mitglied des Frohsinn ist. Der Jubilar hatte Verwandte, Freunde und auch seine Sangeskameraden in die beheizten Räume eingeladen. Mit ihren Liedern verschönten sie unter der Leitung ihres Vizedirigenten Georg Feuerstein seinen Ehrentag.

Bei seiner Laudatio erwähnte der 1. Vorsitzende Andreas Geider, dass Hans Jürgen Back 1981 mit 16 Jahren in den MGV Frohsinn eingetreten sei. 2001 sei er für 20 Jahre Singen vom Verein geehrt und 2006 vom Badischen Sängerbund für 25 Jahre ausgezeichnet worden. Früh sei er auch in die Verwaltung aufgerückt. 1995 habe er die Ehrung für 10-jährige Tätigkeit und 2006 für 25 Jahre entgegennehmen dürfen.
Nach den Worten von Andreas Geider habe er sich auf vielfältige Weise beim Gesangverein eingebracht. Als Elektrotechniker zeige er sich für die elektrischen Anlagen des Vereinsheimes als auch bei der Straßenkerwe verantwortlich. Außerdem sei er auch öfters Impulsgeber beim Fasching und Umzug, bei Freizeitaktivitäten wie Wandern, Rad- und Kanufahren. Große Verantwortung habe er beim Sängerfest 1995 übernommen. Beim Förderverein der Sangesfreunde
des Frohsinn ist er Vorstandsmitglied.

Für all diese Tätigkeiten bedankte sich der 1. Vorsitzende vielmals. In diesen Dank schloss er auch seine Ehefrau Elke mit ein, die den Verein bei der Kerwe unterstütze. Andreas Geider wünschte Gesundheit, Wohlergehen und noch viele gute Jahre im Kreise seiner Familie, bei seinen Sangeskameraden und überreichte ein Weinpräsent.

2015_Hans_Juergen_Back_50_Jahre-1

Hans-Jürgen Back freute sich sichtlich über seinen runden Geburtstag, er fühle Dankbarkeit und Freude mit Familie, Beruf , Freunden wie auch beim Gesang. Den Sängern und dem Dirigenten dankte er für die Lieder und lud sie ein bei Essen, Getränken und weiteren Liedern bei ihm ein paar frohe Stunden zu verweilen.
Die Sänger bedanken sich für die Einladung.