Sangesfreund Klaus Wendelberger wurde 50

Der in St. Leon wohnende Klaus Wendelberger, erst ein Jahr Sänger im 2. Tenor wie auch im Projektchor, beging am 25.03.15 seinen runden Geburtstag. Gefeiert wurde mit seinen Verwandten, Freunden, Bekannten, Kollegen und Sangesfreunden aber am 28.03. in Speyer im „Zimmertheater“. Dieses befindet sich im urigen Keller mit Tonnengewölbe des in den 90er Jahren erbauten Kulturgebäudes „Flachshof“ in der Kleinen Pfaffengasse 5. Die kleine Bühne reichte gerade, die Sänger aufzunehmen. Unter der Leitung unseres Vizedirigenten Georg Feuerstein sangen wir mit unserem Solisten Dieter Stegmüller die gewünschten Lieder zum Ständchen.

Der gerade neu in sein Amt gewählte 1. Vorsitzende Michael Pisot dankte für die Einladung zur ungewöhnlichen Geburtstagsfeier im Theater. Sie solle dem 50-Jährigen in steter Erinnerung bleiben. Für die kommenden Jahrzehnte wünschte er Glück und Wohlergehen und viel Freude mit seiner Familie und auch beim Frohsinn, da ja auch Ehefrau Heike Sängerin im Frauenchor und Projektchor sei. Der 2. Vorsitzende Michael Thome übergab ein Getränkepräsent.
Wir, seine Sangesfreunde, haben Klaus Wendelberger als freundlichen Mann kennengelernt, der ohne zu zögern mit anpackt. Er übernimmt auch Verantwortung in der Vorstandschaft für die Gruppe Events (Veranstaltungen). Hoffentlich bleibt er uns noch recht lange erhalten. Nachdem jeder seinen Sitzplatz gefunden hatte, dankte der gebürtige Schwabe aus Aalen für unsere Lieder, die ihm und allen Anwesenden viel Freude bereitet hätten und wünschte uns nun Spaß und gute Unterhaltung.

In bestem Schwäbisch versuchte er mit lustigem Wortspiel über den Ursprung der Namen Baden, Rot und Leon zu fabulieren. Einer seiner beiden Söhne führte eine interessante Dia-Show vor, die Stationen von seiner Kindheit bis heute zeigte.
Während einer Pause erwartete uns im Foyer ein kaltes Buffet und Getränke, wobei jeder nach seinem Gusto probierte.
Zurück im Theater unterhielt uns ein Musik-Duo – Frau und Mann – Sie, mit kleinen Rhythmus- Instrumenten und anfänglicher Mimik, Er, exzellenter Gitarrenspieler und Sänger. Ihr reichhaltiges Repertoire eigener amerikanischer im Duett gesungenen Lieder gipfelten in den Country-Songs von Johnny Cash wie z.B. „Ring of Fire“.

Diese außergewöhnliche Geburtstagsfeier war einmal ganz anders. Sie hat uns sehr viel Spaß gemacht, und wir bedanken uns ganz herzlich für deine Einladung.