Volkslieder-Wertungssingen in Baiertal

Am vergangenen Sonntag, den 05.06.2016, haben die Sänger des Männerchores am Volkslieder-Wertungssingen in Baiertal teilgenommen. Der MGV Frohsinn Baiertal feierte sein 110-jähriges Bestehen. Bereits um 10:15 Uhr traf man sich vor der Sonne um in Fahrgemeinschaften gemeinsam nach Baiertal zu fahren. Dort, nach kurzer Stärkung oder dem 2. Frühstück, rief unser Dirigent Thomas Reisig die Sänger auch schon zum Einsingen zusammen. Unter freiem Himmel wurden die 3 Lieder (Weit, weit weg – Wenn alle Brünnlein fließen – Schieme) nochmals kurz geübt und an den letzten Feinheiten gearbeitet.

Um  ca. 12:30 Uhr wurden wir zum Auftritt aufgerufen, den wir dann auch gut und konzentriert absolvierten. Leider waren die an diesem Tag vertretenen Chöre unserer Gruppe M3B sehr stark, sodass wir uns am Ende leider der Konkurrenz geschlagen geben mussten. In 3 Wochen können wir es beim 2.Wertungssingen in diesem Jahr besser machen. Auf ein Neues in Kronau…..
.
2016-VWS-Baiertal