Theo Becker wurde „80“

Theo Becker, einer der zuverlässigsten Sänger im 2. Bass, feierte am 06. Aug. 2016 seinen 80. Geburtstag. Vizedirigent Georg Feuerstein konnte mit dem etwas dezimierten Männerchor (Urlaubszeit) dennoch auftreten und dem beliebten Sänger mit einem Strauß von Liedern zu gratulieren. Er begann mit zwei flotten Liedern „Drei lachende Mädchen“ und „Ein wandernder Geselle“. „Das Hoch“ wurde von dem Basssolisten Anton Schuhmacher dargeboten. Es folgten die getragenen Chöre „Das Morgenrot“ und „Die Rose“. Den Abschluss bildete das kräftig vorgetragene „Aus der Traube in die Tonne“.

Der Ehrenvorsitzende Willi Stegmüller hielt zum Ehrentag von Theo Becker eine launige Laudatio. Zunächst lobte er den in sich ruhenden Sänger, der fast nie eine Singstunde versäumt und danach die beliebte Skatrunde mitspielt.
2016_Theo_Becker_80_Jahre-1.
1971 sei er in den Gesangverein eingetreten und habe alle Ehrungen des Kurpfälzischen-, Badischen- und Deutschen Sängerverbandes entgegennehmen
dürfen. Nun hoffe er, so Willi Stegmüller, dass er seine Stimme auch die kommenden drei Jahre einsetzen werde, und die höchste Auszeichnung zum Ehrensänger für 50 Jahre Singen, erhalten zu können.

Theo Becker habe sich für den Frohsinn besonders verdient gemacht.  Beim Bau des Hauses für Karl Ganter und die Renovierungen des Gasthauses „Zur Sonne“ als Vereinsheim, war er für das Verlegen der Estriche und der Fliesen zuständig. Auch bei der Straßenkerwe sei er bei Auf- und Abbau eine zupackende Hilfe gewesen, zusammen mit Ehefrau Laura, die beim Dampfnudel-Backen und beim Vorbereiten des Gulaschs für das Mittagessen tätig war. Für diesen großartigen Einsatz und der engen Verbundenheit mit dem Verein dankte der Ehrenvorsitzende vielmals.
Für seinen weiteren Lebensweg wünschte er Gesundheit und viel Freude und Zufriedenheit im Kreise seiner Familie.

Theo Becker dankte Willi Stegmüller für seine schönen Worte, sowie Georg Feuerstein und seinen Sangesfreunden für ihre Lieder. Er lud sie zu Essen und Getränke, Kaffee und Kuchen ein. Die Sänger bedanken sich für die Einladung und die freundliche Bedienung seiner beiden Töchter, die ja auch Sängerinnen sind.