Männerchor besuchte Sängerfeste in Schwanheim und Wahlen

Am Samstag, den 06. Mai besuchte der Männerchor des GV Frohsinn Rot gleich 2 Sängerfeste an einem Tag. Man traf sich daher schon um 17:30 Uhr vor dem Gasthaus zur Sonne und fuhr mit dem Bus zuerst nach Schwanheim, das zur Gemeinde Schönbrunn gehört. Hier feierte der „Männergesangverein Schwanhein“ sein 150-jähriges Bestehen und ist somit einer der ältesten Gesangvereine im Umkreis. Nach dem kurzen Einsingen mit unserem Vizedirigenten Georg Feuerstein nahmen wir Platz im Festzelt, wo dann auch gleich das Festbankett begann. Dieses wurde straff durchgezogen und wir könnten im Anschluss daran als erster Gastverein die Bühne betreten.

Nach dem Auftritt mussten wir dann auch gleich los denn es war noch eine längere Wegstrecke nach Affolterbach zurückzulegen wo die „Wallonia Wahlen“ ihr 125-jähriges Jubiläum feierte. Dort erwarte uns unser Dirigent Thomas Reisig auch schon auf dem Parkplatz der gleichzeitig zum Vereinsjubiläum der „Wallonia Wahlen“ sein 15-jähriges Dirigentenjubiläm beim Jubelverein feierte. Die Halle war sehr geschmackvoll geschmückt und es war daher eine super und gemütliche Stimmung schon im ersten Augenblick als wir diese betraten. Wir hatten auch kaum Zeit noch eine Kleinigkeit zu trinken da unser Auftritt sogleich anstand. Nach dem Singen unser drei Lieder spulte der Jubelverein noch ein super Programm ab das alle Anwesenden in der Halle wirklich mitriss, bevor dann zum Abschluss und Höhepunkt des Abends alle 3 Reisig-Chöre (Wallonia Wahlen, Harmonie Brombach-Kröckelbach und Frohsinn Rot) gemeinsam auf der Bühne standen um mit den Liedern „Männer“ und „Benia Calastoria) das offizielle Programm zu beenden.

Auf dem Heimweg war man noch in guter Stimmung und es wurden ein paar Lieder angestimmt, sodass man gar nicht so recht registrierte das es schon weit nach Mitternacht war als man in Rot ankam.