Männerchor sang in Rauenberg

Das dritte Freundschaftssingen in diesem Jahr führte den Männerchor am vergangen Samstag, den 16.06.2018, zum Sängerbund Rauenberg der sein 150-jähriges Bestehen feierte. Bei angenehmem Wetter fanden sich die Sänger um 19:30 Uhr an der Mannaberghalle ein. Unser Dirigent Thomas Reisig suchte uns ein schattiges Plätzchen zum Einsingen aus, und probte die Lieder nochmals kurz durch.

Nach dem Einsingen bot sich noch die Gelegenheit sich etwas zu stärken, bevor wir uns dann auf die Bühne begaben um unsere Lieder zu Gehör zu bringen. Als erstes erklang „Rock mi“ (Wenn der Maibaum wieder auf dem Dorfplatz steht), im Anschluss daran „Only You“ und als drittes Lied „Männer“. In allen Liedern übernahm Norbert Anzlinger den jeweiligen Solopart.
.
Im schön hergerichteten Vorplatz der Halle konnte man im Anschluss noch gemütlich den Abend ausklingen lassen bevor es dann wieder Richtung Heimat ging.