Ehrendirigent Kuno Schnader feierte seinen 90. Geburtstag

Am 03.12.2018 feierte unser Ehrendirigent Kuno Schnader seinen 90-zigsten Geburtstag. Es war natürlich Ehrensache seitens des Gesangvereins Frohsinn Rot die Geburtstagsfeier mit einigen Liedern mitzugestalten. Michael Thome fasste in einer kurzen detaillierten Rede die vielen Aktivitäten des Jubilars zusammen, überbrachte die Glückwünsche und natürlich den obligatorischen Geschenkkorb von Seiten des Vereins. Dirigiert wurde der Chor an diesem Abend von Thomas Reisig.
Kuno Schnader, obwohl Pensionär, ist ein reger Verfolger des Vereinsgeschehens und mit seiner Frau Rita immer ein gern gesehener Gast. Sei es bei der schon traditionellen Faschingsveranstaltung im Harres, bei der Kerwe, bei Konzerten als auch bei allen anderen Veranstaltungen die der Gesangsverein durchführt.

Was man an diesem Abend besonders merkte – das Dirigieren steckt ihm immer noch im Blut. Er hat es sich nicht nehmen lassen und hat aus dem Stehgreif heraus eines unserer Liedvorträge selbst dirigiert.

Bei Glühwein, leckerem Finger-Food und natürlich einigen Liedern, die aus dem Stehgreif gesungen wurden, nahm die Geburtstagsfeier einen tollen Verlauf.

Der GV Frohsinn 1920 e.V. wünscht seinem Ehrendirigenten Kuno Schnader alles erdenklich Gute, noch viele Jahre in Freude und Gesundheit im Kreise seiner Familie, und bedankt sich nochmals recht herzlich für seinen Einsatz über die vielen, vielen Jahre zum Wohle des Vereins.