Der MGV Reichartshausen feierte sein 175-jähriges Bestehen

DAm Samstag, den 01.06.2019 machte sich der Männerchor des GV Frohsinn Rot auf zu seinem 2. Freundschaftssingen in diesem Jahr. Dazu traf man sich bereits um 17:00 Uhr vor dem „Gasthaus zur Sonne“ und fuhr mit dem Bus nach Reichartshausen, wo der MGV 1844 sein 175-jähriges Bestehen feierte.

Nachdem unser Dirigent Thomas Reisig eingetroffen war, wurde auch gleich kurz eingesungen, sodass wir rechtzeitig den am Freundschaftssingen beteiligten Vereinen zuhören konnten.

Da unsere Lieder beim letzten Auftritt vor einer Woche beim Publikum so gut ankamen, sangen wir diese auch an diesem Abend. Zuerst die Pop-Ballade „Only You“, danach „Männer“ von Herbert Grönemeyer und zum Schluss „Rock mi“ – Wenn der Maibaum wieder auf dem Dorfplatz steht. Auch dieses Mal wurden die Liedbeiträge mit viel Beifall bedacht.

Bevor es wieder Richtung Heimat ging, verweilten wir noch gemütlich auf dem Festplatz und genossen das herrliche Wetter an diesem Abend.