Uwe Janssen zu Gast beim Gesangverein

Wie bekannt, konnte auch dieses Jahr die Straßenkerwe aufgrund der immer noch eingeschränkten Regeln bei Veranstaltungen die Roter Straßenkerwe nicht stattfinden.
Daher gab es Überlegungen seitens der Verwaltung ob es vielleicht nicht dennoch möglich wäre am Kerwe-Wochenende eine Veranstaltung im kleinerem Rahmen durchzuführen, die Idee eines „vereinsinternen Kerwe-Events“ war geboren. So traf mach sich am Abend des Kerwesamstages (02.10.21) zuerst einmal zu einem Begrüßungssekt im Innenhof des Gasthauses zur Sonne, wettermäßig passte ja alles, man konnte nicht meckern.

Unser Wirt Robert war schon fleißig dabei das Essen zuzubereiten und es ließ auch nicht lange auf sich warten bevor er uns zu Tisch rief. Ob leckerer Zwiebelrostbraten, Wiener Schnitzel, BBQ Dicke Rippe oder überbackener Schafskäse um nur einiges zu nennen, es war für jeden etwas dabei.
Während des Essens gesellte sich dann der Singer, Songwriter, Gitarrist und Bandleader Uwe Janssen zu uns, der u.a. mit dem Liedern „Clochard“, „Was Du tust“ und „Heute Nacht“ bekannt wurde.

Die gespielten Lieder an diesem Abend waren eine Tour durch die Musikgeschichte mit unvergessenen Songs aus früheren Tagen von Cat Stevens oder Neil Young, bis hin zu aktuellen Titeln zum Beispiel von Sting oder R.E.M. Alle waren begeistert und die Zeit verging wie im Fluge.
Das war wirklich ein gelungener Abend, ein ganz besonderer Dank geht daher an die Vorstände für die Organisation und an unsern Wirt Robert für die exzellente Verpflegung während der Veranstaltung.