Nikolausaktion 2022

Auch dieses Jahr konnten die Einwohner von St. Leon-Rot bei uns anrufen, um den guten Bischof Nikolaus zu sich zu holen. Wir konnten dank der vielen Helfer wieder drei Gruppen, bestehend aus Nikolaus, seinen treuen Weggefährten Knecht Rupprecht und einem Fahrer, zusammenstellen, um den Kindern aus eine Freude zu machen. Es ist immer wieder ein Vergnügen und macht sehr viel Spaß, wie sehr sich die Kinder, Eltern und auch die Großeltern für den Besuch vom Nikolaus und Knecht Rupprecht vorbereiten. So wird gesungen, es werden Gedichte vorgetragen und auch Instrumente gespielt. Viele Kinder haben dem Nikolaus auch schon oft dabei gezeigt, dass sie groß geworden sind,  und geben dem Nikolaus ihren Schnuller mit.

In diesem Jahr konnten wir knapp über 25 Termine wahrnehmen und besuchten dabei rund 100 Kinder und deren Familien. Jede Familie hat uns dabei einen Geldbetrag gegeben, den wir 1:1 an eine gemeinnützige Vereinigung weitergeben werden (Separater Bericht erfolgt dann). Es ist dabei wieder ein sehr schöner Geldbetrag zusammengekommen, hierfür möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Familien für die Unterstützung bedanken.

Auch möchten wir uns an dieser Stelle bei Stephan Linder und Dieter Stegmüller bedanken. Stephan hat uns als Telefonzentrale unterstützt und die Aktion organisiert. Dieter hat wieder sein Zuhause als Treffpunkt zur Verfügung gestellt, danke auch für die schönen Stunden die wir nach getaner Arbeit bei ihm verbringen durften.