Der Männerchor des GV Frohsinn Rot beim Pfarrfest

Am Wochenende des 12. und 13. September hatte die Pfarrei St. Mauritius Rot zum Pfarrfest eingeladen. Es wird immer von den fleißigen Mitgliedern des Pfarrgemeinderats, den Kfd-Frauen und dem Cäcilienchor an St. Mauritius durchgeführt. Die Besucher trafen sich im Großen Saal des Pfarrheims und im aufgebauten Zelt auf dem Parkplatz bei der Kirche.
Der Sonntag begann mit dem Gottesdienst, in dem Kooperator Pfarrer Josef Brauchle und die Pastoralreferentin Cordula Mlinski feierlich verabschiedet und Kooperator Pfr. Dr. Michael Hettich und die Pastorale Mitarbeiterin Carmen Fröhlich-Waldi eingeführt wurden.
Im Verlauf des Festes war im Nachmittagsprogramm auch der Auftritt des Männerchores des GV Frohsinn Rot eingeplant. Um 17.00 Uhr brachte er unter der Leitung seines Vizedirigenten Georg Feuerstein mit den Liedbeiträgen „Das Morgenrot“, „Weit, weit weg“, „Lord, I want to be a Christian“, „ Es zogen drei lachende Mädchen“, „Ein wandernder Geselle“ und „Aus der Traube in die Tonne“ ein kleines a capella Konzert zu Gehör. Der Lohn der Sänger war der reichliche Beifall.
2015_Pfarrfest-1