Norbert Anzlinger feierte einen großartigen 50. Geburtstag

Er hatte zwar schon zuvor Geburtstag, hatte aber dann für den 13.Mai am späten Nachmittag zu seinem Anwesen eingeladen. Neben Verwandten, Freunden, zahlreichen Schornsteinfeger aus nah und fern, war auch der GV Frohsinn mit Dirigent Thomas Reisig anwesend.

Zunächst sang seine „Clique“ unter der Leitung von Georg Feuerstein das „Geburtstagsständchen“ von den Wise Guys, das mittlerweile bei einem „runden Geburtstag“ zur Tradition geworden ist. Der Vortrag wurde von den Zuhörern mit viel Beifall bedacht. Im Anschluss überreichten ihm die Jungs ein Geschenk und wünschten ihm für die Zukunft nur das Beste.
Danach stellten sich seine Sangesfreunde auf und sangen die gewünschten Lieder, bei denen Michael Thome, Volker Jobst, Thomas Reisig und Norbert Anzlinger selbst als Solisten auftraten.
Der 1. Vorsitzende Michael Pisot hatte Mühe, die vielen Tätigkeiten im Sängerleben von Norbert Anzlinger aufzuzählen. Er begann mit 13 Jahren als Beitragskassier. Nach 8 Jahren wurde er Mitglied der Verwaltung, zunächst 6 Jahre als Beirat. Nun folgten 30 Jahre als Vizedirigent, 2 Jahre begleitete er den Liederausschuss und besetzt heute den Bereich Singen. So konnte er auch viele Ehrungen seitens des Vereins entgegennehmen, für 10 Jahre Singen, für 15 Jahre in der Verwaltung, für 20 Jahre aktives Singen. Der Badische Chorverband zeichnete ihn für 25 Jahre aktives Singen und 30 Jahre Tätigkeit als Vizedirigent aus.
Der Jubilar bedankte sich in einer längeren launigen Ansprache und nahm freudig einen Geschenkkorb entgegen. Die Sänger bedanken sich ganz herzlich für die Einladung zu diesem tollen Abend und die gute Verpflegung.