Außerordentliche Mitgliederversammlung – Karlheinz Dittmann neuer Schriftführer

Am Mittwoch, den 21.06.2017, fand um 20:00 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung (aMV) im „Gasthaus zur Sonne“ statt.

Der 1. Vorsitzende Michael Pisot begrüßte die Anwesenden, stellte die satzungsgemäße Einberufung der Mitgliederversammlung und anhand der Anwesenheitsliste die Beschlussfähigkeit fest. Zur allgemeinen Information verlas er noch einmal die Tagesordnungspunkte.

Beim 2. Tagesordnungspunkt, der Neuwahl des Schriftführers, gab er bekannt dass nach dem 18.03.2017 (Das Amt konnte bei der diesjährigen Generalversammlung nicht besetzt werden) nun ein neuer Kandidat für dieses Amt gefunden wurde. Hierzu hatte sich Sangesfreund Karlheinz Dittmann im Vorfeld bereiterklärt. Michael Pisot fragte in der Versammlung nach weiteren in Frage kommenden Kandidaten, dies war aber nicht der Fall. Somit fragte er die Anwesenden, wer für Karlheinz Dittmann stimmt, die Wahl für ihn erfolgte einstimmig.

Ein weiteres Thema war die Verteilung der Arbeiten an Festen und Jubiläen. Hier ruft Michael Pisot das Problem in Erinnerung, dass z.B. Dienst an Kerwe immer von den gleichen Personen gemacht werden, was zu einem Ungleichgewicht führt. In diesem Zusammenhang verweist er auf die Generalversammlung am 18. März diesen Jahres, in welcher ein Antrag zur Erstellung eines Vorschlages zur Arbeitsverteilung/-Ausgleich angenommen wurde. Diese Arbeitsgruppe wird nun mit der Ausarbeitung beginnen.

Beim Punkt „Verschiedenes“ wird noch kurz das Thema Pächter und Sonne angesprochen. Danach beendet der 1. Vorsitzende Michael Pisot die außerordentliche Mitgliederversammlung.