Unser Sangeskamerad Willi Laier wurde 80 Jahre alt

Am vergangen Samstag, den 24.06.2017, feierte unser Sangeskamerad Willi Laier seinen 80. Geburtstag. Er hatte dazu seine Familie, Freunde und Bekannte ins Gasthaus „Zur Sonne“ eingeladen, auch die Sänger vom Frohsinn besuchten ihn dann am frühen Nachmittag für ein klingendes Geburtstagsständchen.

Aufgewachsen ist er in Dielheim wo er auch die Leidenschaft zum Singen entdeckte, er sang dort von 1956 bis 1981. Danach fand er den Weg zum Frohsinn Rot, nachdem er schon längere Jahre seinen Wohnsitz nach Rot verlegt hatte. Hier legte er dann erst richtig los, 14 Jahre Mitglied im Vergnügungsausschuss, seit 1999 bis heute Pressewart, sowie seit 2003 einer unserer Vizedirigenten. In seiner Zeit bei Frohsinn erhielt er natürlich auch viele Ehrungen vom Verein und vom Chorverband. Diese waren für 10-, 20-, 25- und 30-Jahre aktives Singen, für 10 Jahre Verwaltungstätigkeit, für 10 Jahre Vizedirigent und im Jahre 2006 die Ernennung zum Ehrenmitglied.
Dirigiert wurde der Chor an diesem Tag von seinem Vizedirigenten Georg Feuerstein, Solisten bei den einzelnen Liedern waren Dieter Stegmüller und Michael Thome.
Der Jubilar bedankte sich in einer längeren Ansprache ganz besonders und nahm freudig einen Geschenkkorb entgegen. Der Gesangverein Frohsinn Rot 1920 e.V. wünscht dir, Willi, noch viele frohe Stunden, vor allem Gesundheit und viel Freude im Kreise deiner Familie.