Am 3. Adventssonntag (17.12.17) begaben sich die Sänger, wie schon viele Jahre zuvor, zum Alten- und Pflegeheim Haus Mathilde um den Bewohnern und dem Personal einen bunten Strauß mit Weihnachtsliedern zu singen. Dabei ist es auch ein langer Brauch ein kleines Geschenk dazu mitzubringen.
An diesem Tag wurde der Chor von Norbert Anzlinger dirigiert, der dann auch sogleich die ersten Weihnachtslieder anstimmte. Der 1. Vorsitzende Michael Pisot begrüßte alle Anwesenden die zahlreich gekommen waren, worüber er seine Freude ausdrückte. Mit ihren Liedern wollen die Sänger eine vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Er wünschte allen eine zufriedene Zeit und ein gutes und gesundes Neues Jahr.
Anschließend stimmte Norbert weitere Weihnachtslieder an, zum Abschluss sangen alle Anwesenden gemeinsam noch im einstimmigen Volkston „Stille Nacht, heilige Nacht“.
Ein Bewohner des Hauses dankte für die Lieder und wünschte den Sängern Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr. Die Sprecherin des Hauses lud noch zu Kaffee, Saft, Sekt oder Wein ein und mit einem Glas in der Hand unterhielt man sich noch eine Weile mit den Bewohnern.