Erste Singstunde nach der langen Corona-Pause

Am Mittwoch, den 27.04.22 war es endlich wieder so weit. Nach gefühlt ewig langer Zeit fanden die ersten Singstunden des Frauen- und Männerchores nach der Corona Pause statt. Monatelang konnte unser Chorgesang nicht mehr unter Anleitung eines Dirigenten gepflegt werden. Verständlicher Weise waren die Stimmen etwas „eingerostet“, Christoph Rehorst begann daher die Singstunde mit ein paar Atem- und Lockerungsübungen. Die mitgebrachten Lieder wurden stückweise geprobt und mehrmals durchgesungen, zum Schluss begannen wir im Männerchor auch noch mit dem neuen Stück „Wellerman“.

Und es fühlte sich gut an wieder in vertrauter Runde im Sonnensaal zu sitzen und gemeinsam zu singen. Das installierte Luftreinigungsgerät trug auch dazu bei sich in der immer noch andauernden Corona-Zeit doch etwas sicherer zu fühlen.

Es war auch sehr erfreulich zu sehen wie gut der Singstundenbesuch nach all der Zeit angenommen wurde. Hoffen wir das die Sängerzahlen relativ schnell wieder das Niveau erreicht das wir vor Corona hatten.

Auch jede neue Sängerin, jeder Sänger ist ganz herzlich willkommen bei uns zu singen, einfach mal reinschnuppern und schauen ob’s passt.