Ehrendirigent Kuno Schnader feierte seinen 95. Geburtstag

Am 03.12.2023 feierte unser Ehrendirigent Kuno Schnader seinen 95-zigsten Geburtstag. Es war natürlich Ehrensache seitens des Gesangvereins Frohsinn Rot die Geburtstagsfeier mit einigen Liedern mitzugestalten. So trafen sich die Sänger am Sonntagvormittag beim Anwesen des Jubilars und nahmen Aufstellung für das Geburtstagsständchen. Unter der Leitung von Christoph Rehorst brachte der Chor zuerst den Sängerspruch „Frohsinn ist unser Sinnen“, welcher von Kuno Schnader komponiert wurde, und weitere Lieder zum Vortrag. Auch durfte das obligatorische „Kölner Hoch“ nicht fehlen.

Der 1. Vorsitzende Michael Pisot fasste in seiner ausführlichen Rede den privaten und beruflichen Werdegang, sowie die vielen Aktivitäten des Jubilars zusammen. Hier z.B. die 20-jährige Dirigententätigkeit beim Frohsinn, die langjährige Zusammenarbeit mit den Roter Kelchen, die Mitorganisation der großen Sängerfeste 1970 und 1980, als auch der Mehrtagesfahrt nach Wales um nur einige zu nennen. Im Anschluss überbrachte er die Glückwünsche des Vereins und übergab einen Geschenkkorb.

Kuno Schnader bedankte sich sehr herzlich bei den anwesenden Sängern und lies auch von seiner Seite her die vergangenen Jahre nochmals Revue passieren. Es war schon wirklich sehr interessant ihm dabei zuzuhören wie er so manche Infos und Geschichten detailliert wiedergab.

Nach einem Gläschen Sekt und dem Lied „Das Morgenrot (Am kühlenden Morgen)“ machten wir uns auf den Weg zum Gasthaus „Zur Sonne“ wo schon ein deftiges Mittagessen auf uns wartete. An dieser Stelle sagen wir ein herzliches „Danke“ für die Einladung.

Der GV Frohsinn 1920 e.V. wünscht seinem Ehrendirigenten Kuno Schnader alles erdenklich Gute, noch viele Jahre in Freude und Gesundheit im Kreise seiner Familie, und bedankt sich nochmals recht herzlich für seinen Einsatz über die vielen, vielen Jahre zum Wohle des Vereins.