Unsere Aktivitäten zum Jahresende 2023

Winterfeier
Am 16.12.23 hatte der GV Frohsinn Rot die Vereinsmitglieder zur Winterfeier eingeladen. Die zahlreich erschienenen Teilnehmer starteten pünktlich um 17:30 Uhr mit einem Glühweinempfang im Hof unseres Vereinsheimes „Zur Sonne“.
Nach ein, zwei Glühwein, begaben wir uns dann in den großen Saal unseres Vereinsheimes. Unser 1. Vorsitzende Michael Pisot hielt noch eine kleine Willkommensrede, danach eröffnete Robert unser Wirt, ohne viel Worte zu verlieren, das Büfett. Es hat wie immer super geschmeckt, an nichts gefehlt und es war für jeden etwas dabei.
Im Laufe des Abends wurden noch einige Weihnachtslieder angestimmt und Johanna moderierte zusammen mit Pascal ein Spiel, in dem das Musikwissen der Anwesenden abgefragt wurde. Wie immer ein schöner und unterhaltsamer Abend.

Besuch der Bewohner im Pflegeheim „Haus Mathilde“
Bereits am nächsten Morgen stand der Besuch des Männerchores im Haus Mathilde an. Wie zur Tradition geworden stimmen wir die Bewohner mit ein paar Lieder auf Weihnachten ein und bringen auch ein paar kleine Geschenke mit.

Singen am 2. Weihnachtsfeiertag in der Kirche
Am 2. Weihnachtsfeiertag umrahmte der Frauen- und Männerchor des Frohsinn Rot wieder die hl. Messe zu Ehren der lebenden und verstorbenen Mitglieder des GV Frohsinn Rot in der Pfarrkirche St. Mauritius. Dirigiert wurden beide Chöre von Christoph Rehorst, die Fürbitten wurden von unserem 1. Vorsitzenden Michael Pisot verlesen. Dabei wurden auch die Namen aller im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder des Vereins genannt.
Nach dem Schlussgebet dankte Pfarrer Artur Wagner den beiden Chören für die Umrahmung des Gottesdienstes, die Kirchenbesucher dankten mit reichem Beifall.
Das Singen in der Kirche war wie jedes Jahr ein würdiger Abschluss des Sängerjahres, auf geht’s dann ins neue Jahr am 10. Januar 2024. Bearbeiten Papierkorb Drucken Schließen