Weihnachtsmarktbesuch des FCH am 1. Advent

Der „Reiterlesmarkt“ in Rothenburg ob der Tauber ist einer der reizvollsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Dieser Weihnachtsmarkt in der malerischen Kulisse zwischen Rathaus und St.Jakob, den es seit dem 15. Jahrhundert gibt, war unser Ziel am 1. Advent und wir wurden nicht enttäuscht. Die verwinkelten Gassen und Plätze um das Rathaus, sein Gewölbe und der Marktplatz wurden von Buden gesäumt, die unter anderem „Altdeutsches“ Weihnachtsgebäck, den „weißen“ Glühwein, Kunsthandwerke und vieles mehr anboten.

Bei trockenen, aber frostigen Temperaturen war richtiges Glühweinwetter angesagt. Neben der obligatorischen Bratwurst gab es eine sehr große Auswahl an Glühweinen für jede Geschmacksrichtung! Quitten-, Heidelbeer-, Kirschglühwein (mit und ohne Amaretto) und die gängigen Sorten, genug um die Hände und das Innenleben zu wärmen!

Die Stimmung war gut und wir waren uns alle auf der Rückfahrt einig wieder einmal einen rundum gelungenen Weihnachtsmarktbesuch erlebt zu haben!