Gemeinsame Auftritte der Harmonie St.Leon und des Frohsinn Rot

Am Wochenende 15./16.06.2024 stand die gesangliche Umrahmung der Feier „50 Jahre St.Leon-Rot“ auf dem Programm.
Dazu kam im Vorfeld der Feierlichkeiten die Idee auf, dass es auch ein schönes Zeichen wäre, wenn die Gesangvereine aus St.Leon und Rot einen gemeinsamen Auftritt machen würden.
Aus der Idee wurde Wirklichkeit, und nach einigen Absprachen bezüglich Liedgut stand dann auch eine gemeinsame Probe der Frauen- und Männerchöre der Harmonie St.Leon und des Frohsinn Rot an. Hierzu traf man sich im Saal des Gasthauses „Zur Sonne“, und es war ein super Gefühl mit einer so großen Mannschaft die Lieder zu proben, auch unserem Dirigenten Christoph hat das sichtlich gefallen.
Zum Festauftakt am Samstag den 15.06. waren zuerst die Männerchöre gefragt, gesungen wurden die beiden Lieder „Am Brunnen vor dem Tore“ und „Aus der Traube in die Tonne“.

Am Sonntagmorgen traten dann nach dem kurzen Einsingen in der evangelischen Kirche (Ein „Danke“ an dieser Stelle, dass dies möglich war) die 4 Chöre gemeinsam im Festzelt auf. Mit den Liedern „An die Freude (Europahymne)“, „Butterfly“, „Wunder geschehen“ und „Ein Hoch auf uns“ war für jeden Geschmack etwas dabei und der Beifall des Publikums war groß.

Diese Aktion war für alle Beteiligten sicherlich mal etwas nicht Alltägliches und hat sehr viel Spaß gemacht.