Singen in den Mai 2017

Am Sonntag, den 30.04.17 trafen sich die ersten von 14 Sängern bereits schon um 17:45 Uhr bei unserem ehemaligen Verwaltungsmitglied Wolfgang Hahn zu den Vorbereitungen für unser diesjähriges Singen in den Mai. Zum ersten Mal wagten es die Sänger den Start des Ereignisses auf den Römerplatz an der Kastanienschule zu verlegen. Unter der Leitung unseres Dirigenten Thomas Reisig, der dankenswerterweise extra aus dem Odenwald zu diesem Event angereist war, begannen die Sänger vor überraschend vielen Zuhörern den Mai mit etlichen Liedern und Versen, vorgetragen von unserem Sänger Marius Sandritter, zu begrüßen.
.
.
Nach der Aufstellung eines Mai-Bäumchens, etlichen Liedern, Vorträgen von Marius und nach einigen Gläsern Saft (Hopfen und Trauben), verabschiedeten uns die Zuhörer unter großem Applaus zu unserem Marsch durch den Ort.

Unsere 1. Station führte uns zu unserem Ehrensänger Helmut Anzlinger, der schon mit einem deftigen Vesper und zahlreichen Getränken auf uns wartete. Auch hier errichteten wir ein kleines Mai-Bäumchen und Marius gab wieder gekonnt zahlreiche Verse zum Besten.
.
.
Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, zogen wir weiter zur Gärtnerei Linder. Hier bedankten wir uns bei Fam. Linder für ihre großzügige Unterstützung in Form der Mai-Bäumchen inklusive Schmuck.

Als nächstes Ziel steuerten wir unseren Ehrensänger Rudi Rusnyak an. Auch hier wurde gesungen und Marius gab einige Verse zum Besten. Traditionsgemäß wurde ein Mai-Bäumchen gestellt und wir ließen uns von Rudi und Magda mit Speis und Trank verwöhnen.

Als letzte Station liefen wir dann den Wohnsitz unseres Ehrensängers Walter Steinhauser an. Auch hier wurde ein Mai-Bäumchen errichtet, wir sangen etliche Lieder und Marius erfreute wieder alle mit seinen Versen. In der Zwischenzeit war der „Mai gekommen“ und die Sänger machten sich wohlgemut und zufrieden auf den Heimweg.

Zum Schluß möchten wir uns im Namen des Frohsinn Rot bei allen Mitwirkenden und vor allem bei den Spendern und Ehrensängern recht herzlich bedanken. Aufgrund der sehr positiven Resonanz, vor allem in der Bevölkerung, planen wir dieses Ereignis auf jeden Fall in den nächsten Jahren fortzuführen.